Gewinnspiel-Richtlinien

In unregelmäßigen Abständen veranstalten die Franken-Blogger, vertreten durch Holger Schossig, Meiersberg 8, 91452 Wilhermsdorf, auf der eigenen Facebook-Fanseite Gewinnspiele. Bei diesen Gewinnspielen werden keinerlei persönliche Daten erhoben. Die Teilnahme ist ausschließlich über die Franken-Blogger-Fanseite bei Facebook möglich. Eine Teilnahme über andere Wege wie etwa die Homepage www.franken-blogger.de, über andere soziale Medien oder per E-Mail ist nicht möglich.

Teilnehmen kann jeder, der einen Facebook-Account besitzt. Zur Teilnahme ist es nötig, eine bestimmte Frage, die im entsprechenden Post gestellt wird, zu beantworten. Um die Frage beantworten zu können, kann es erforderlich sein, ein Video, das im selben Post veröffentlicht wird, anzusehen. Dieses Video wurde im Vorfeld entweder direkt auf unserer Facebook-Fanseite oder auf unserem Kanal bei YouTube (www.youtube.com/user/frankenblogger) hochgeladen.

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der ein eigenes Facebook-Profil besitzt. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel beginnt, sobald es auf unserer Facebook-Fanseite gepostet wurde. Das Ende wird im jeweiligen Post kommuniziert, ebenso wann die Gewinner ermittelt werden.

Bei Verlosungen, bei denen keine spezifische Frage beantwortet werden muss, entscheidet der Zufall über die Gewinner. Bei Verlosungen, bei denen eine Frage beantwortet werden muss, gewinnt derjenige, der uns die richtige Lösung nennt. Haben mehrere Personen die richtige Lösung, entscheidet wiederum das Los.

Im Gewinnfall werden die Gewinner in einem separaten Post auf unserer Facebook-Fanseite bekanntgegeben. Dazu werden entweder die Facebook-Profilnamen veröffentlicht, alternativ der Vorname, der mit einem Buchstaben abgekürzte Nachname und der Wohnort. Sofern ein Teilnehmer dies nicht wünscht, muss er dem während des Gewinnspiels widersprechen. Seinen Gewinn erhält er trotzdem.

Die Gewinne werden im jeweiligen Gewinnspiel-Post auf unserer Facebook-Fanseite angegeben. Kosten (auch Versandkosten) entstehen den Gewinnern nicht. Die Gewinne werden den Gewinnern nach der Verlosung auf dem Postweg zugeschickt.

Um dem Gewinner seinen Gewinn zuschicken zu können, benötigen wir seine Adresse, die von uns nach dem jeweiligen Gewinnspiel per Privatnachricht über Facebook erfragt wird. Möchte uns der Gewinner seine Adresse nicht mitteilen, ist eine Abholung möglich. Sofern er auch dies nicht möchte, wird der Gewinn an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer, weitergegeben.

Sofern sich der Gewinner nicht vier Wochen nach der Benachrichtigung bei uns meldet, wird der Gewinn an einen anderen Teilnehmer weitergegeben.

Im Zuge der Facebook-Gewinnspiele werden von uns keinerlei personenbezogene Daten erhoben. Ausnahme ist die Adresse der Gewinner, um ihnen die Gewinne zuzusenden. Diese Adresse wird von uns keinesfalls an Dritte weitergegeben und nach der Zusendung der Gewinne sofort gelöscht.

Für alle Gewinnspiele gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.